Badminton Freunde Heiligensee e.V.

Badminton - seit 50 Jahren in Heiligensee

Als Anfang der 60ziger Jahre eine kleine Gruppe von Federballspielern in Heiligensee den Entschluss fasste, sich zu organisieren, um ganztägig, wetterunabhängig und regelmäßig sportlich aktiv zu sein, konnte niemand ahnen, dass sich Badminton zu einer olympischen Disziplin entwickeln würde.

Zuerst im Judo-Clus Heiligensee, dann im SC Heiligensee e.V., der seit 2002 den Namen Nordberliner SC 1919 e.V. trägt, beheimatet, hat sich diese Gruppe zu einer festen Sportgemeinschaft mit ca. 50 Spielerinnen und Spielern entwickelt.

Seit dem 1.1.2014 sind wir jetzt ein selbstständiger Verein mit dem Namen "Badminton Freunde Heiligensee e.V." und trainieren jeweils montags und donnerstags von 19:00 - 21:30 Uhr in der Sporthalle der Otfried-Preußler-Grundschule in Heiligensee, Schulzendorfer Str. 99.

Da die Ausstattung der 4 Spielfelder nur den Ansprüchen von Freizeitsportlern genügt, entfällt für alle der Druck des Leistungssports und jeder spielt so gut er kann und sein Gegenüber es zulässt.

Damit niemand die Bank drücken muss, spielen immer 16 Personen gleichzeitig im (gemischten) Doppel. Interessierte Neueinsteiger oder Badmintonspieler, die eine gewachsene und harmonische Sportgemeinschaft suchen,
können uns jederzeit zu den Übungszeiten besuchen
(bitte Hallenturnschuhe mitbringen).



           Der originale Artikel
           aus der Dorfzeitung